Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

verschoben auf den 02.09.22 – HARRI STOJKA „SALUT TO JIMI HENDRIX“ – psychedelic rock guitar

April 1. /20:00 - 22:00

Nach der Veröffentlichung des herausfordernden und lohnenden Albums „Psycho Guitar“ im Jahr 2019, gibt es nicht nur einen, sondern zwei musikalische Bereiche, auf die Harri Stojka seine Energie konzentriert. Beide eignen sich perfekt für den gemeinsamen Genuss von Musik und Leben, den wir hier erleben werden.

Das Programm erstreckt sich über „Salut to Jimi Hendrix“ & vielen Eigenkompositionen!

Harri Stojka ging kreativ nie auf Nummer sicher, wie seine umfangreiche Diskografie beweist, die 1980 mit Aufnahmen für ein Major-Label begann und 1981 mit „Live At Montreux“ auf WEA veröffentlicht wurde. Stojka blieb immer in Bewegung, berührte auf seinem Weg Jazz, Blues, Rock … und viele andere musikalische Sprachen, wobei er seinen ganz besonderen Ton und seinen vielschichtigen, ausdrucksstarken Charakter beibehielt und ausbaute. Harri Stojka verblüffte und unterhielt sein Publikum auf der ganzen Welt und erntete auf seinem künstlerischen Weg wohlverdientes Lob von der Kritik. Er verlor nie die Muse aus den Augen und kompromittierte nie seine persönliche künstlerische Weltsicht.

Besetzung:

Harri Stojka: Gitarre

Peter Strutzenberger: Bass

Sigi Meier: Schlagzeug

Zu Harri Stojka „psycho guitar“ CD
Dass sich der Künstler auf sein Können verlassen kann, kann ihn dazu verführen, sich auf sein Können zu verlassen. Der wahre Künstler aber muss sich immer aufs Neue erfinden, muss sich immer aufs Neue einer Aufgabe stellen, an der er scheitern könnte. Dieses Risiko, diese Radikalität ist Harri Stojka mit der Produktion seiner neuen Platte eingegangen. Alle zwölf Stücke beginnen dort, wo andere große Musiker mit Recht und zufrieden sagen könnten, sie hätten ihr Ziel erreicht. Bei der Vollendung beginnt das Neue. Große Kunst ist immer in Bewegung, sie ist nie angekommen und damit nie am Ende. Ein schöner, aufregender, bewegender, glücklicher Beweis dafür: „Psycho Guitar“ von Harri Stojka!
Michael Köhlmeier – Schriftsteller

„Voodoo Child“ (J. Hendrix) https://www.youtube.com/watch?v=yV-z42vyyBg

„JIMI“ (H.Stojka) https://www.youtube.com/watch?v=bqwF0GJvcQQ

Details

Datum:
April 1
Zeit:
20:00 - 22:00
Webseite:
https://www.facebook.com/Harri-Stojka-224184014281051

Veranstalter

Verein zu Förderung kultureller Veranstaltungen im Festsaal des Zentrum Simmering
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Simm City, Festsaal Simmering in Wien
Simmeringer Hauptstraße 96A
Wien, Wien 1110 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen